Freitag, Themenabend in Gersheim -- Sonntag, Clubtraining im Fechinger Bad!!

Kinder & Jugendliche

Auch unsere Kleinen und Jugendlichen haben die Möglichkeit am Ausbildungsprogramm teilzunehmen.

Die Brevetierung zu international anerkannten Tauchscheinen beginnt ab einem Teilnehmeralter von 8 Jahren. In der nachfolgenden Übersicht sind die drei Brevetierungsstufen und deren Voraussetzungen erläutert.

Das Programm für die Kindergruppe wird federführend von Jenny, zertifizierte Kindertauchlehrerin, geleitet.

Jenni.jpg

Jenny

Die Zeiten

im Fechinger Bad:
Sonntags, 12:45 Uhr Treffpunkt auf dem Parkplatz
13:00 Uhr Einlass und 13:10 Beginn mit dem Kinderprogramm bis ca. 14:10 Uhr.

Unterstützt wird Jenny von Fabian und folgenden Team-Mitgliedern:

Farbian Leonhardt.jpg

Fabian

Schambil Stefanie.JPG

Stefanie

Im Rahmen der unten in der Übersicht gezeigten Ausbildung werden die einzelnen Stufen - auch bei der Kinderausbildung - mit einzelnen Brevets (Tauchscheine) ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erfolgt durch die Ausgabe eines Brevets im Logbuch sowie der Brevetkarte, die nachfolgend für die drei Stufen abgebildet sind.

junior diver.jpg
junior open diver.jpg
junior scuba diver.jpg

Hier mal ein kleiner Einblick in eine Übungssequenz, die zur Ausbildung gehört. Zum Vollbildmodus wechseln: nach dem Start des Videos mit der Maustaste den Button rechts unten anklicken.Wird ersichtlich, wenn du mit der Maus in den unteren Bereich des Players kommst:

Ausbildungsinhalte und Qualifikationsstufen in der Übersicht:

.

Ausbildungsstruktur_Kiddies.JPG