Samstag, Antauchen -- Sonntag, kein Clubtraining !!

Neuer Tauchlehrer im TSC saarlorlux

. . . nun ist es auch amtlich

ENDLICH !!!!!

Hallo Michael.

Es war eine lange theoretische und praktische Vorbereitung bis zur ersten Juliwoche in Meersburg am Bodensee. Dort war die Feuerprobe oder anders gesagt Deine Prüfung zum Tauchlehrer. Ich glaube diese Zeit und das Erlebnis mit allen Höhen und Tiefen wirst Du wohl nie vergessen. Es wurde Dir auch gezeigt welche Verantwortung Du nun speziell als Ausbilder übernimmst.

P1030179.JPG

Am 7.7.18 saßen unsere TSCler noch gemütlich vor dem letzten Tauchgang für diesen Tag am Nonnenweier, als ein erschöpfter aber überglücklicher Michael Dorscheid eintraf, siehe Bericht vom 6.-8. Juli 2018.

P1030180.JPG

Zu unserem sehr gut besuchten Clubabend am 24. August in der Pizzeria Pizza Per Te kam die Nachlese.

Lange, sehr lange seit dem 7.7. hat Michael auf seine offizielle Bestätigung als TL gewartet. Ein neuerlicher Anruf hat Bewegung in das Ganze gebracht. So konnten wir an diesem Abend die sogenannten Kärtchen und Urkunden einem glücklich strahlendem Michael übergeben. Natürlich hat jeder der Anwesenden die Urkunden erst einmal in Augenschein genommen, was auch in Bildern festgehalten wurde.

P1030307.JPG

Um in Zukunft auch die gesamten Ausbildungs-Unterlagen transportieren zu können gab es einen Pilotenkoffer mit erforderlichen Inhalt.

Michael sei willkommen bei unseren Saarlorlux-TSClern und dem Ausbilderteam.

Gut Luft wünscht Dir im Speziellen und den Clubmitgliedern

Euer Ausbildungsleiter