Freitag, Themenabend in Gersheim -- Sonntag, Clubtraining im Fechinger Bad!!

Tauchwochenende in Ichenheim vom 6.- 8. Juli 2018 ( von Hajo )

Sonntags folgte die große Überraschung am See.

023.jpg

Überraschung am See!!!

Vom 6.-8.7.18 fand ein Ausbildungswochenende am Nonnenweier statt. Durch Überbelegung am Matschelsee mussten wir zu diesem See ein paar Kilometer weiter ausweichen. Einige TSC-ler waren schon am Freitag angereist und verbrachten den Abend beim Grillen, Getränken und viel Gespräch bei Familie Roth. Alle waren mit den Ferienwohnungen und der überdachten Außenanlage zufrieden.

012.JPG

Ausgeschlafen und entspannt frühstückten wir in der nahegelegenen Bäckerei und starteten anschließend zum Tauchen an den Nonnenweier.

027.jpg

Die Sichtweite ist nicht wie am Matschelsee, es hat aber unsere Enthusiasten nicht vom Tauchen abgehalten. Es war eine kleine Herausforderung, aber wer unter den Bedingungen taucht, kann tauchen und hat wieder eine neue Erfahrung gemacht!

061.jpg

Leider mußte Familie Calisse am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise antreten, der Rest fuhr wieder bei strahlendem Sonnenschein an den See. Vor dem zweiten Tauchgang saßen alle gemütlich noch unter dem Pavillon, dann ein Aufschrei " MICHAEL". Voller Stolz hat uns unser frischgebackener TL 1 auf seiner Rückreise vom Bodensee aufgesucht. Unter Lachen und Weinen wurde er von allen gedrückt und zu seinem " Tauchlehrer " von Herzen beglückwünscht. Er wurde spontan von den TSC-lern natürlich im See getauft (versenkt). Nach dem erforderlichen Garderobenwechsel gab es viel zu erzählen und es hätte lange so weiter gehen können, doch der letzte Tauchgang stand noch an.

Hallo " Michael " im Namen aller Clubmitglieder gratuliere ich Dir von ganzem Herzen zu Deinem TL 1.

Nach einer Woche voller Strapazen hast Du es Dir wirklich verdient, mach weiter so und bleibe uns mit Deiner Art noch lange erhalten.

Mit "Gut Luft" grüßt Ausbildungsleiter Ha.-Jo.