Samstag, Antauchen -- Sonntag, kein Clubtraining !!

diveline-Praxisprogramm

017.JPG

Ähnlich wie beim Autofahren ist es auch beim Tauchen: Das Lernen beginnt erst so richtig, wenn man seinen Führerschein, bzw. in unserem Falle den Tauchschein, hat. Diejenigen Feinheiten lernen, die sicheres und souveränes Tauchen ausmachen, kann man nur in der Praxis.

Aus diesem Grund ist bereits vor über 13 Jahren das diveline-Praxisprogramm entstanden, ausschließlich für bereits ausgebildete Sporttaucher. Dieses aus der Praxis für die Praxis entstandene Programm beschäftigt sich mit dem Auf- und Ausbau von taucherischen Fertigkeiten in einem risikoarmen Umfeld.

diveline in wiki

Spielerisch werden in Gruppen oder auch als einzelne Situationen simuliert, die der Praxis in Seen und im Meer sehr nahe kommen. Insofern liegt unser Fokus auf dem Aufbau mentaler Fähigkeiten, u.a. um:

...  die eigene Sicherheit zu erhöhen im Umgang mit der Ausrüstung

...  das Auge zu schulen im Erkennen von Unsicherheiten beim Tauchpartner

...  Gefahren frühzeitig zu erkennen und zu meiden

...  den Aufbau von Sicherheit beim Bewältigen plötzlich auftretender kritischer Situationen

...  das Bewahren von Ruhe und des Überblickes unter Stress

diveline-Programm.gif

Geleitet wird dieses diveline-Praxisprogramm ausschließlich von darin ausgebildeten und zertifizierten TaucherInnen, die selbst über mehrere Jahre Tauch- und Lehrerfahrung verfügen.