Samstag den 15. August Schnuppertauchen in Kleinblittersdorf!!



Herzlich willkommen ...

... zu unserem diveline-Clubprogramm. Im Rahmen der vom TSC-SaarLorLux e.V. veranstalteten Pro- gramme richtet es sich an bereits ausgebildete Sporttaucher. Von hier aus, also Großraum Saarbrücken, starten alle unsere Tauchaktivitäten. Vergleichbar mit einer Tauchbasis am Meer steht bei uns eines im Vordergrund: Tauchen, Tauchen und Tauchen.
 
Damit Tauchen aber risikoarm funktioniert, reicht eine einfache Tauchausbildung nicht aus. Deswegen geht es bei uns auch um mehr:
 
... da weitermachen, wo andere aufhören.
007.JPG

Professionell durch Tore

011.jpg

Sicherheit durch Übung

020.jpg

Spaß an Schwerelosigkeit


Was bedeutet das für den ausgebildeten Sporttaucher?
 
Ähnlich wie beim Autofahren ist es auch beim Tauchen: Das Lernen beginnt erst so richtig, wenn man seinen Führerschein, bzw. in unserem Falle den Tauchschein hat. Diejenigen Feinheiten lernen, die sicheres und souveränes Tauchen ausmachen, kann man nur durch Praxis. Diese alles entscheidende Praxis erwirbt sich bei uns der Taucher sowohl im Freiwasser wie im Schwimmbad.
 
 
Wird sie dann durch professionelle, methodisch-didaktisch sinnvoll aufbereitete Übungen und Simulationen ergänzt, dann werden bereits in kürzester Zeit sicherheitssteigernde Tauchfertigkeiten erkennbar! Und genau das ist unser Ziel!