Kinder und Jugendliche

Niemand bewegt sich im Wasser so frei und unbeschwert wie unsere Kinder. Niemand lernt auch so schnell und unkompliziert wie unsere Kinder. Kinder und Jugendliche, die früh mit dem Tauchen in Berührung kommen, lernen sich schnell zu integrieren, da Tauchen kein Einzel- sondern ein Partnersport ist. Verantwortung für den Tauchkameraden und umsichtiges Verhalten werden spielerisch vermittelt.

Gewöhnung ans Wasser.

Gut eingewiesen ...

Gemeinsam unterwegs.

007 (2).jpg

. . . und der Spaß geht los.

Ansprechpartner für diesen Bereich ist Jenny. Jenny ist zertifizierte Kindertauchlehrer und wird unterstützt von Fabian.

Jenni.jpg

Jennifer

Farbian Leonhardt.jpg

Fabian

Dennoch wollen wir nicht die mit dem Tauchen verbundenen Gefahren verschweigen. Wer mit Pressluft unter Wasser unterwegs ist, setzt sich besonderen Belastungen des Herz- und Kreislaufsystems aus. Die Auswirkungen von sich anreicherndem Stickstoff in Geweben, insbesondere bei in der Entwicklung befindlichen Kindern, ist noch nicht gänzlich erforscht. Auch hier ist qualifiziertes Personal gefragt. Unsere speziell auf diese Anforderungen hin ausgebildeten Kindertauchlehrer stellen ein hohes Niveau in der Aus- und Weiterbildung sicher!